So hilft sevDesk Selbstst├Ąndigen bei der Buchhaltung

Mit der aktuellen Aktion kannst du die Buchhaltungssoftware 14 Tage gratis testen.

Mit dem Code ÔÇ×JUNGEGRUENDERÔÇť erh├Ąltst du au├čerdem in den ersten drei Monaten 50 % Rabatt auf die Preise.

Die Buchhaltungssoftware von sevDesk erm├Âglicht es Rechnungen und Angeboten zu schreiben und Kunden und Partner online zu verwalten.

Als weitere Funktion kannst du die Lagerverwaltung in der Software abbilden und per DATEV-Export die n├Âtigen Daten direkt an den Steuerberater weiterleiten.

Wir haben uns die Software genau angesehen und zeigen, was dich erwartet.

sevDesk Testbericht: Welche Funktionen hat die Buchhaltungssoftware?

Im Rahmen der Testmitgliedschaft kannst du sevDesk 14 Tage kostenlos testen.

Nachdem du deine E-Mail Adresse eingegeben hast, kannst du die Software sofort nutzen.

sevDesk testen

Nach der Anmeldung solltest du zun├Ąchst deinen Firmennamen eingeben und im n├Ąchsten Schritt ein Passwort w├Ąhlen.

Bevor wir uns die Funktionen im Detail ansehen, bietet folgendes Video einen guten ├ťberblick:

Nachdem alle n├Âtigen Schritte bei der Anmeldung erledigt sind, findest du ein ├╝bersichtliches Dashboard vor, aus dem du alle Funktionen nutzen kannst.

sevDesk Dashboard

Angebote erstellen

Mit sevDesk kannst du in wenigen Schritten ein Angebot erstellen: Zun├Ąchst solltest du im Dashboard in der rechten oberen H├Ąlfte den Men├╝punkt „Angebot erstellen“ ausw├Ąhlen. Dort findest du auch weitere Men├╝punkte, die dich zu den entsprechenden Vorlagen bringen.

Nachdem du den Men├╝punkt ausgew├Ąhlt hast, solltest du zun├Ąchst deinen Kunden anlegen und anschlie├čend die Details zu Produkt oder Dienstleistung erg├Ąnzen.

Sobald alle Angaben gemacht sind, kannst du das Angebot direkt aus der Software versenden, drucken oder herunterladen.

sevDesk Angebot erstellen

Rechnungen schreiben

Zur Vorlage einer Rechnung gelangst du ebenfalls ├╝ber den Men├╝button im Dashboard.

Nachdem in der Rechnung alle Angaben gemacht wurden, kannst du diese versenden, drucken oder herunterlanden.

sevDesk Rechnung schreiben

Sollte eine Rechnung nicht beglichen werden, kannst du ebenso Mahnungen aus der Buchhaltungssoftware erstellen.

Zahlungen und Bankkonto

Ebenso kannst du eingehende Zahlungen auf dein Gesch├Ąftskonto ├╝berpr├╝fen.

Dazu musst du zun├Ąchst sevDesk mit deinem Bankkonto verbinden und kannst danach die Buchungen direkt in der Buchhaltungssoftware nachvollziehen.

Solltest du noch kein Bankkonto besitzen, k├Ânnen wir dir unseren kostenlosen Gesch├Ąftskonto Vergleich empfehlen.

Belege erfassen

├ťber den Men├╝punkt „Belege“ kannst du Belege erfassen und verwalten.

Belege k├Ânnen ├╝ber zwei Wege erfasst werden:

  1. ├ťber eine E-Mail an beleg@sevdesk.com.
  2. ├ťber die sevDesk Scanner App

Inventar-Verwaltung

Je nach gew├Ąhlter Version bietet sevDesk auch eine Inventar-Verwaltung an, die du ├╝ber das Men├╝ in der linken Seitenleiste erreichst.

Dort kannst du verschiedene Artikel anlegen und in Kategorien einordnen.

sevDesk Inventar Verwaltung

Steuerberater-Export

├ťber die linke Men├╝leiste gelangst du ebenso in den Steuerberater-Export.

Dort kannst du, wie der Name schon sagt, deine Daten an deinen Steuerberater exportieren und ihm so zur Verf├╝gung stellen. Alternativ kannst du deinem Steuerberater aber auch einen Zugang zur Software geben, sodass sich dieser die ben├Âtigten Belege und Rechnungen selbst ansehen kann.

sevDesk Steuerberater Export

Was kostet sevDesk?

Die Buchhaltungssoftware wird in drei Versionen angeboten.

Mit dem Code „JUNGEGRUENDER“ erh├Ąltst du in den ersten drei Monaten 50 Prozent Rabatt auf die sevDesk Tarife.

Nachfolgend findest du die Versionen im Detail:

sevDesk Kosten

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